Meilensteine und Geschichte
Gewerbeberechtigung
Leitbild und CSR-Profil
Referenzen
Verein Feuerball
Auszeichnungen
Karriere bei NORIS
Info zur aktuellen Preisanpassung
Karriere bei NORIS
Sie interessieren sich für den vorbeugenden Brandschutz?
Sie möchten durch Ihre Arbeit täglich dazu beitragen, das Leben von Menschen, Tieren und auch Sachwerte zu schützen?
Wir freuen uns über Ihr Interesse; denn genau das ist auch unser Anliegen!
Zuallererst: alle Mitarbeiter/innen werden von uns mittels Schulungsplänen sehr gut eingeschult, daher ist es nicht unsere erste Priorität, dass Sie Erfahrung im Bereich des Brandschutzes mitbringen.
Wir suchen idealerweise nach langjährige Mitarbeiter/innen.
Keine Sorge: auch nach vielen Jahren Firmenzugehörigkeit wird Ihnen bei uns nicht langweilig, denn wir bieten mit unserem firmeninternen Schulungskatalog über 60 Weiterbildungen für Ihr berufliches Fortkommen an.
Da jedoch der berufliche Erfolg nicht nur vom eigenen Können abhängt, sondern vor allem davon, wie gut man ins Team und zum Unternehmen, in dem man tätig ist, passt, finden wir in einem fairen und transparenten Bewerbungsprozess mit Ihnen gemeinsam heraus, ob und wie eine Zusammenarbeit gelingen kann.
Wir nehmen uns Zeit für einen hochwertigen Bewerbungsprozess. Es geht schließlich um eine wichtige Entscheidung – für Sie und für uns.
1. Offene Stelle suchen
Wenn Sie sich bewerben ist es wichtig, dass Sie sich über Ihr Interessengebiet und Ihr gewünschtes Tätigkeitsfeld im Klaren sind. Bei Fragen informieren wir Sie gerne telefonisch oder beantworten Ihre Fragen per e-mail.
2. Bewerbung auf eine konkrete Stelle oder eine Initiativbewerbung abschicken
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an einer Mitarbeit. Sobald Sie Ihre Unterlagen an uns gesendet haben, bekommen Sie von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer e-mail.
Um Ihre Unterlagen genau zu lesen bzw. eventuell im Haus noch absprechen zu können, benötigen wir etwas Zeit. Bitte melden Sie sich gerne mit Ihrer Nachfrage zum Stand der Dinge bei der direkt im Inserat angegebenen Telefonnummer.
3. Überprüfung der Unterlagen
Da wir alle Möglichkeiten einer möglichen Zusammenarbeit abwägen, kann eine Rückmeldung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn Sie uns überzeugt haben, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungstermin. Sollten wir Ihnen derzeit keine passende Position anbieten können, weil wir z.B. derzeit in Ihrer Wohnumgebung keine Person suchen, sind wir an Ihren Erfahrungen trotzdem interessiert und ersuchen Sie, unsere Jobangebote weiter zu verfolgen.
4. Telefonisches Erstgespräch
Um etwaige Fragen vorab klären zu können, melden wir uns gerne telefonisch bei Ihnen.
5. Vorstellungsgespräch
Als ersten Schritt des persönlichen Kennenlernens bevorzugen wir das klassische Vorstellungsgespräch und laden Sie zu Interviews mit den zukünftigen Teamleitern oder einer Kollegin aus dem Personalbereich ein.
6. on the job
Sind das von uns gebotene Aufgabengebiet und unsere Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote auch für Sie interessant, laden wir Sie in der Regel gerne zu einem Mitfahrtag mit einem Kollegen ein (wenn Sie sich für den Bereich Servicetechnik bewerben)
Tag im Büro der jeweiligen Niederlassung ein (wenn Sie sich für eine Position im Innendienst bewerben) womit wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihr künftiges Team und den Aufgabenbereich besser kennen zu lernen.
Dabei stellen wir gemeinsam fest, inwieweit Ihre Interessen, Stärken und Perspektiven mit unseren Möglichkeiten übereinstimmen.
7. Zu- oder Absage
In Ihrem und unserem Interesse treffen wir unsere Entscheidung möglichst rasch. Wir verständigen Sie in jedem Fall über den Ausgang Ihrer Bewerbung, ganz gleich, ob wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, Ihnen absagen oder Sie für eine nächste Gelegenheit in Evidenz halten.
FAQ – Allgemein
Welche Art der Bewerbung bevorzugen wir?
Wir bevorzugen Ihre Bewerbung per Mail, da sie so schneller und einfacher zu bearbeiten ist.
Woraus sollte Ihre Bewerbung bestehen?
Auf jeden Fall benötigen wir einen tabellarischen Lebenslauf idealerweise mit Foto.
Wie läuft eine Initiativbewerbung ab?
Bei einer Initiativbewerbung erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Eingangsbestätigung. Bei Interesse kommen wir mit einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch auf Sie zu.
Wann bekomme ich eine Rückmeldung?
Sie erhalten ehest möglich eine Eingangsmeldung, so können Sie sicher sein, dass Ihre Bewerbung angekommen ist.
An wen kann ich mich wenden?
Für alle Fragen bezüglich Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Sabine Brezina, unter der Telefonnummer +43 664/18 25 935.